Musik Duo Tirol, Pop, Lounge, Jazz, Gala, Folk, Reggae

Duo

In unserer Grundbesetzung besteht Acoustic Chocolate aus Julia Kostner und Nico Binder und bildet damit das Herzstück der Band, das Duo. Neben der Freude am Covern von Songs unterschiedlichster Genres verbindet uns mittlerweile eine tiefe Freundschaft, die den "Zauber" vom Acoustic Chocolate Duo ausmacht. Sanfte Zweistimmigkeit schafft intime Momente, der Wechsel in den Leadvocals lässt keine Langeweile aufkommen. Egal ob es zarte Klänge sein sollen, musikalisch in feine, reduzierte Arrangements verpackt oder heiße Rhythmen, die wir aufs Tanzparkett legen - wir fühlen uns in beiden Welten zuhause.

Im Duo bietet sich Acoustic Chocolate auf Ihrer Hochzeit perfekt als Musik für die Trauung oder Agape an oder auch als musikaliche Begleitung für ihre Feier.
Neben unseren regelmäßigen Einsätzen in bekannten Tiroler Hotels genießen wir auch Outdoor unsere Rolle als feine akustische Umrahmung am Stadtmarkt oder Weihnachtsmarkt.

Julia Kostner

Gesang und Temperament

Die gebürtige Hattingerin hat es von Kindesbeinen an geliebt zu singen. Wenn man sie heute auf der Bühne hört, ist es schwer vorstellbar, dass ihre Wurzeln in der traditionellen Volksmusik liegen.

In ihren Teeniejahren wurde Julia allerdings bewusst, dass ihre Leidenschaft der Pop-, Jazz-, Countrymusik gilt. Durch die Bühnenerfahrungen der letzten Jahre in unterschiedlichsten Formationen entwickelte sich auch eine Liebe zur Rock- und Partymusik. Julie ist das Energiebündel von Acoustic Chocolate und ihre größte Motivation ist es, Menschen mit ihrem Gesang zu berühren und zu unterhalten.

Julia Kostner, Hochzeitsmusik, Hochzeitsband, Tirol, Trauung, Agape

Nico binder

Gitarre, Gesang und technischer Multitasker

Er stammt ursprünglich aus Kundl, ist aber schon seit einigen Jahren wohnhaft in Innsbruck und bildet dort die „Homebase“ unserer Band.

Die Liebe zur Gitarre hat Nico schon in ganz jungen Jahren entdeckt. Er kann durch sein Interesse an sämtlichen Genres eine große Bandbreite an Songs aus unterschiedlichsten Stilen aufweisen. Seine eigene Klangfarbe in der Stimme verleiht vielen Songs einen besonderen Charakter, bildet einen Kontrast zu Julia und sorgt damit für Abwechslung.

Nico Binder, Hochzeitsmusik, Hochzeitsband, Tirol, Trauung, Agape
Acoustic Chocolate
Nico Binder
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon:
+43 (0)650 23 72 722
E-Mail: