Musik für Hotel, Lounge, Bar

Lounge / Hotel / Bar

Ein paar Tage zur Entspannung in einem Hotel zu sein ist manchmal Gold wert. Dabei freut man sich auch immer auf das Dinner in schönem Ambiente und auf die ausgezeichneten Speisen. Wenn man dann im Anschluss noch entspannt an der Bar ein gutes Glas Wein trinken und Livemusik genießen kann, ist der Entspannungsurlaub perfekt. Sie wissen, was wir meinen, oder?
Livemusik zaubert eine entspannte, romantische und elegante Atmosphäre und gibt uns Gästen ein Gefühl von Wertschätzung.

Musik für Hotel Lounge Kronthaler Achensee

So geht es uns zumindest im Urlaub, wenn wir einen Abend bei Livemusik verbringen dürfen. Das Gleiche durften wir auch von den Gästen der Hotels erfahren, in denen wir regelmäßig auftreten.

Wir sind nun schon seit Jahren musikalisch zu Gast in den verschiedensten ausgezeichneten Hotels in Tirol. Die Auftritte in Hotelbars sind eigentlich der Haupteinsatzbereich unseres Acoustic Chocolate Duos, da wir hier sowohl im Sommer als auch im Winter regelmäßig im Einsatz sind.

Musik für Hotel & Lounge, Hotel Hohenfels in Tannheim

Besonders spannend ist für uns, dass wir in den unterschiedlichsten Häusern auftreten und unterhalten dürfen. Unser Programm haben wir über die Jahre ständig erweitert, da jedes Haus ein unterschiedliches Publikum mit sich bringt. Geht es in dem einen Hotel eher eleganter und entspannter zu, freuen sich die Gäste des anderen über Oldies und Musik zum Mitsingen und Paartanzen. Manche Häuser (mit jungem Publikum) wollen ihren Gästen einen Abend zum Feiern bieten. Dafür haben wir ein Programm aus Musik zum Mitsingen aber auch Tanzen zusammengestellt, das auch Party ermöglicht.

Musik für Hotel & Lounge, Barmusik

In Hotelbars spielen wir nie mit fixen Setlisten, da wir es als unsere Stärke sehen, spontan und flexibel auf das Publikum reagieren zu können. Wir eröffnen unseren Abend gerne entspannt und ruhig, damit sich die Gäste auf uns einstimmen und uns kennenlernen können und lassen uns dann Song für Song auf die Reise ein, auf die uns Ihre Gäste mitnehmen. Manchmal bleibt es bei Jazzmusik von Frank Sinatra, George Gershwin und Co., gespickt mit alten Klassikern von Erik Clapton, Cat Stephens, Simon& Garfunkel aber auch gemütlicher Popmusik von Suzan Vega, Daniel Powter, Norah Jones, um nur einige wenige zu nennen. Manchmal benötigen die Gäste mehr Schwung oder wünschen sich Hits wie Wonderwall von Oasis, Guns N‘Roses, Robbie Williams, etc. – auch dafür sind wir gerüstet.

Musik für Hotel & Lounge, Hotel Hohenfels

Wir lieben es, Livemusik in der Hotelbar zu sein. Zum einen, weil wir nie wissen, wie sich so ein Abend entwickelt, da wir immer neue Gesichter vor uns haben, zum anderen, weil man mit der Zeit Stammgäste kennenlernt und sich auf den gemeinsamen Abend sehr freut. Ein absolutes Highlight und Pluspunkt für die Hotelspielerein sind natürlich die ausgezeichneten Gerichte in jedem einzelnen Haus, die wir genießen dürfen. Da nimmt man schon in Kauf, dass mit der steigenden Zahl der Hotelspielerein auch die Zahl der Kilos ein wenig gestiegen ist.

Acoustic Chocolate
Nico Binder
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon:
E-Mail:
Logo Acoustic Chocolate