Kufstein unlimited 2018

Es gibt durchaus einige Highlights für eine Trioformation wie unsere, die sich meistens über das ganze Jahr verteilen. Eines davon war im Jahr 2017 die Einladung nach Kufstein zum Musikfestival KUFSTEIN unlimited. Wir waren über die Einladung sehr überrascht und natürlich voller Vorfreude auf den Auftritt, zum ersten Mal als Acoustic Chocolate Trio, auf so einer großen Bühne. Schnell merkten wir, dass wir dort als kleine Exoten wahrgenommen wurden, das wurde uns auch vom einen oder anderen Besucher als Feedback mitgeteilt. Nichtsdestotrotz schien unser Auftritt positiven Eindruck bei den Kufsteiner/-Innen und dem Veranstalter hinterlassen zu haben, denn die „Exoten“ wurden überraschend ein zweites Mal eingeladen und waren somit auch im Jahr 2018 Teil des Events, das sich mittlerweile weit über Tirols Grenzen hinaus einen Namen verschafft hat.

Dieses Jahr größere Bühne, neues Programm, neue Spielzeit … Was für Nico und Wolfi einfach nur Spaß auslöste, war bei Julie doch mit Spannung, Nervosität aber natürlich auch großer Vorfreude verbunden. Spannung und Nervosität sind ja durchaus nachvollziehbar. Das KUFSTEIN unlimited ist eine Möglichkeit zur Präsentation, ein Platz, bei dem man neue Menschen erreichen und begeistern kann, aber nur, wenn man es schafft, die vorbeiziehenden Menschen dazu zu bewegen, stehen zu bleiben und ihr Ohr und ihren Blick auf uns zu richten. Die „Konkurrenz“ ist groß und vor allem qualitativ hochkarätig. Umso schwerer ist es also, langfristig in den Köpfen zu der Besucher/-Innen bleiben.

Wir haben auch dieses Jahr den Auftritt sehr genossen, uns gefreut, dass wir so gut betreut wurden, dass wir alte Bekannte (Musiker, Freunde, …) getroffen haben und dass so viele Menschen stehen geblieben sind und begeistert zugehört haben. Wir durften uns am 2. Tag des Festivals auf einem Foto in der Tiroler Tageszeitung erblicken. Wir konnten noch ein bisschen die Atmosphäre des Festivals aufsaugen und viele Eindrücke und Erinnerungen sammeln, von den wir noch eine Weile zehren werden und und und … 😊

Musik für Hochzeit, Musik für Trauung
Acoustic Chocolate
Nico Binder
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon:
+43 (0)650 23 72 722
E-Mail: